Einkaufsliste

Produkt hinzufügen

Speichern

GO Regio Chicorée Schiffchen mit Feta

Bring Frische auf den Tisch. Mit diesen vegetarischen Chicorée Schiffchen ist das kein Problem.

15 min.
4 Personen
1. Zutaten
Obst & Gemüse




Milchprodukte & Käse

Sonstige




2. Zubereitung
  1. Zubereitung Salat

    Den Chicorée waschen und den bitteren Strunk keilförmig mit einem spitzen Messer entfernen. Jeweils von jedem Chicorée drei äußere Blätter entfernen und zur Seite legen.

    Eine Salatschüssel bereit stellen. Den restlichen Chicorée klein schneiden. Und in eine Salatschüssel geben. Apfel waschen, in 1 cm große Würfel schneiden. Zwiebeln enthäuten und in feine Würfel schneiden. Feta in 2 cm große Würfel schneiden. Petersilie waschen und fein hacken. Alle Zutaten in der Schüssel miteinander vermischen.

  2. Zubereitung Dressing

    Für das Dressing wird der Joghurt mit Öl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer vermischt. Mit dem Salat vermischen und noch einmal abschmecken.
    Der Salat kann nun in den beiseite gelegten Chicorée-Blättern angerichtet werden.

3. Servierempfehlung
Serviere den Salat in den beiseite gelegten Chicorée-Blättern. Schon hast du hübsch arrangierte Chicorée Schiffchen. Guten Appetit!
GO Regio Chicorée Schiffchen mit Feta