Einkaufsliste

Produkt hinzufügen

Speichern
Regionale Produkte
Regional seit 1990

Netto hat traditionell einen großen Anteil an regionalen Produkten. Aktuell liegt er bei rund 30 % in unserem Festsortiment. Im Bereich Obst und Gemüse beträgt der regionale Produktanteil je nach Saison bis zu 40 %. 

Durch kurze Transportwege sparen wir Emissionen und verringern so unseren CO2-Fußabdruck. Regionale Produkte sorgen nicht nur für kurze Lieferwege, sondern stärken auch die heimische Wirtschaft durch regionale Partnerschaften und faire Entlohnung.

Mit deiner Eigenmarke GO Regio findest du Qualität aus der Regio. Erfahre hier mehr über GO Regio Produkte.

Transparenz für dich

Eine einfache, nachvollziehbare Kennzeichnung ist und wichtig: Als regionale Produkte gelten bei uns alle Produkte, die im Netto-Vertriebsgebiet in Nord- und Ostdeutschland hergestellt wurden. Ausgelobt wird auf dem Preisschild im Markt das jeweilige Herkunfts-Bundesland. Die Produkte sind nur in dem Bundesland als regional gekennzeichnet, aus dem sie auch stammen.

weitere Themen zu nachhaltigen Produkten

  • Nachhaltigkeitssiegel

    Klicke hier, um mehr über die verwendeten Nachhaltigkeitssiegel zu erfahren.

  • Bio-Produkte

    Klicke hier, um mehr über unsere Bio-Produkte zu erfahren.

  • Nutri-Score

    Klicke hier, um mehr zum Nutri-Score auf unseren Produkten zu erfahren.

  • Plastikvermeidung

    Klicke hier, um mehr zur Plastikreduktion in unserem Sortiment zu erfahren.

zurück zu

Nachhaltigkeit